24h Rufbereitschaft

24h Rufbereitschaft

24h Rufbereit-schaft

Auch außerhalb der Öffnungszeiten


In pflegerischen Notfällen wird Ihr Anruf von der Pflegefachkraft im Rufbereitschaftseinsatz entgegengenommen, welche sich Ihrem Anliegen annimmt. Sollte eine sofortige Klärung nicht möglich sein, erfolgt die Bearbeitung durch die zuständige Mitarbeiterin, welche Sie zeitnah zurückrufen wird. Eine direkte Rufweiterleitung Ihres Anrufes an den zuständigen Mitarbeiter ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Dafür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.

Telefonisch kurzfristig angeforderte Pflegeeinsätze unserer Kund:innen versuchen wir möglichst zeitnah zu erfüllen, Wartezeit bis zum Eintreffen der Pflegekraft beträgt in der Regel bis zu 45 Minuten.
Unter der Telefonnummer erreichen Sie unsere Rufbereitschaft auch außerhalb der Öffnungszeiten
Es kommt gelegentlich vor, dass sich die Pflegekraft mit Rufbereitschaftsdienst während eines Pflegeeinsatzes kurzfristig in einem Funkloch aufhält. In diesem Fall kann Ihr Anruf leider nicht direkt entgegengenommen werden und es meldet sich die Pflegedienstmailbox. Sie können dort Ihre Sprachnachricht hinterlassen. Bitte vergessen Sie hier nicht die Angabe Ihres Namens und Ihrer Telefonnummer, damit die Mitarbeiterin im Dienst der 24h Rufbereitschaft Sie umgehend zurückrufen kann.

 

Zeitweise treten leider auch kurzfristige technische Probleme der Netzabdeckung durch die Mobilfunkanbieter auf. In solchen Fällen werden die Mitarbeiter:innen über die entgangenen Anrufe in Abwesenheit zeitverzögert informiert und können dann natürlich auch erst zeitverzögert den Kontakt/Rückruf zu Ihnen aufnehmen.

 

Bei medizinischen Notfällen rufen Sie bitte die Ärztin, den Arzt oder die Rettungsleitstelle unter der Notrufnummer 112

Den hausärztlichen Notdienst erreichen Sie unter der Nummer 116117
Share by: